Noah Guthrie
Germany 2018

Oops, there are no posts.

Mit kreativen Songs und bluesigem Sound kommt der Singer/Songwriter Noah Guthrie am 28. Oktober 2018 nach Hamburg in die Nochtwache.

Hamburg, April 2018 –  Er scheint seine deutschen Fans immer mehr zu begeistern: Nach seinen umjubelten Konzerten im April 2017 kommt Noah Guthrie ein weiteres Mal nach Deutschland. Der amerikanische Singer/Songwriter hat vier Shows für Oktober 2018 bestätigt. Mit im Gepäck hat er dann sein 2017 erschienenes Album „The Valley“ (Megaforce/H‘Art). Der 24-Jährige Shooting Star tritt am 28. Oktober 2018 in der Nochtwache in Hamburg auf.

Bereits zum vierten Mal kommt einer der bekanntesten neuen Singer/Songwriter nach Deutschland. Der steigende Erfolg ist aber beileibe kein Zufallsprodukt, sondern die Mischung aus Talent und harter Arbeit: Dem 24-jährigen US-Amerikaner gelingt 2012 durch seine Blues-Version des LMFAO-Hits „Sexy And I Know it“ der Durchbruch. Über 25 Millionen Mal ist seine Version bis heute auf Youtube angeklickt worden. Als Noah 2014 sein Debüt „Among the Wildest Things“ auf den Markt bringt, ist er bereits ein Star. Mit seinen originellen, bluesig-poppigen Coverversionen hat er sich mit 78 Millionen Youtube-Klicks weltweit einen Namen gemacht. Ebenfalls über 700.000 Fans hören durchschnittlich im Monat auf der Streaming-Plattform Spotify die Songs des jungen Musikers, der oft mit Superstars wie Adele, John Legend oder Dave Matthews verglichen wird. Mit seiner ersten Single gelingt ihm, auch dank der vorherigen Bekanntheit, sofort der Durchbruch auf der internationalen Bühne.

Durch seine Version des LMFAO-Hits „Sexy And I Know It“ werden 2012 die Massenmedien auf ihn aufmerksam, TV-Auftritte in der US-Prime Time folgen. Seine ersten Live-Feuerproben besteht er im Vorprogramm verschiedener etablierter Acts wie Ed Sheeran, Neon Trees, Ben Rector, Matt Nathanson und Selena Gomez. Mit seiner einzigartigen souligen Stimme begeistert er unterschiedliches Publikum. In der finalen Staffel der Serie „Glee“ übernimmt er 2015 mit dem Charakter des Broderick Meeks eine tragende Nebenrolle und steuert sogar einige Songs zum Soundtrack bei.

Auf der kommenden Tour wird er neben seinen alten Hits natürlich auch Kostproben seines aktuellen Albums „The Valley“ live vorstellen. Dieses Album hat Noah Guthrie zusammen mit seinem Bruder Ian, der auch als Drummer seiner Live-Band fungiert,  produziert: „Wir beide glauben fest daran, dass ein Song für sich allein stehen sollte — je simpler das Arrangement, desto besser. Ich erinnere mich wie wir bis tief in die Nacht versucht haben, an den Stücken zu feilen, Melodien dazu zu schreiben und Instrumente anzugleichen, die noch nicht ganz passten, um den Sound interessanter zu machen. Jedes Mal kamen wir dabei zum Anfang zurück. Die simplen Takes waren diejenigen, die das raue Feeling des Songs am besten rüberbrachten. Ich hoffe, dass man das auf der aktuellen Scheibe auch merken wird: starke Stücke, die Gefühle beim Zuhörer auslösen.”

Der Vorverkauf läuft. Tickets sind ab 19,10 Euro unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen unter: www.riverconcerts.de

Mehr lesen
Schliessen
Ähnliche Künstler