TOMM¥ €A$H
Live 2017

Oops, there are no posts.

Kürzlich in seiner Heimat mit dem „Estonian Music Award“ in der Kategorie „Music Video oft he Year“ für sein kunstvolles Video „Winaloto“ geehrt, ist der musikalische Grenzgänger Tommy Cash in kürzester Zeit vom Rap-Sonderling zur internationalen Popgröße gewachsen. Nach seinen gefeierten Auftritten im Rahmen des Reeperbahn Festivals 2016 und Eurosonic Norderslaag in Groningen Anfang des Jahres geht Tommy Cash bereits im März 2017 wieder auf Tournee und hat drei Termine in Deutschland bestätigt. Tommy Cash spielt am 20. März 2017 in Hamburg im Uebel & Gefährlich!

Aufgewachsen im baltischen Ghetto, inmitten von russischer Kunst und Pop Musik, hat sich Tommy Cash in seinem Leben immer auf unterschiedlichste Art und Weise ausgedrückt, wie z.B. durch Malerei oder Tanz. Seine letzte Eroberung ist Rap Musik mit russischen Teppichen, Zentauren, grünem Laser und Adidas Strumpfhosen. Eine kosmische Bühnenpräsenz besitzend, veröffentlichte Tommy Cash im November 2014 sein Debüt Album „Euroz Dollarz Yeniz“ und begann seine laufende Tournee im Februar 2015. „Das erste Mal, als ich ein beschissenes Mikrofon in der Hand hielt, war es an. Tanzen alleine genügte mir nicht mehr. Ich wollte der ultimative Rap Künstler sein.“, sagt die estnische Rap Sensation.

“Winaloto”, die erste Singleauskopplung aus seinem kommenden Album, hat mit dem im Juli 2016 veröffentlichten und absolut atemberaubenden Musik Video Millionen von Zugriffen gesammelt. Medien wie Highsnobiety oder Noisey, dem Musikkanal von VICE, hypen und schreiben über Tommy bereits seit 2015 und werden nicht müde auf die osteuropäische Rap Revolution hinzuweisen. Sein Style—optisch und auch raptechnisch und vor allem visuell—ist im Vergleich zu westlichen ästhetischen Standards derart abwegig, dass es eine verdammte Freude ist“ so Noisey.

Mehr lesen
Schliessen