Schramme11
DURCH DICK UND DÜNN TOUR 2016

Oops, there are no posts.

„ Mitten in der heißen Phase der Tourvorbereitung, in der es vor allen Dingen um das Erarbeiten neuer Songs ging, ist unsere sonst sprichwörtliche Probendisziplin von einer Krankheitswelle überrollt worden. Nachdem wochenlang keine Proben möglich waren, weil reihum die halbe Band ausgefallen ist, und trotz größter Planungsanstrengungen, in der knappen verbleibenden Zeit das Programm noch auf die Beine zu stellen, müssen wir an dieser Stelle das Handtuch werfen, weil die Zeit definitiv nicht ausreicht. Uns bleibt daher leider nichts anderes übrig, als die Tour auf den kommenden Herbst 2016 zu verschieben. Diese Entscheidung ist uns äußerst schwer gefallen und wir ärgern uns sehr darüber, aber wir wollen euch die besten Schramme11-Konzerte bieten, die möglich sind.“ – Ron

Alle bereits gekauften Tickets für die Tour im Mai behalten ihre Gültigkeit!

Schramme11 sind elf Kumpels, die sich seit knapp 30 Jahren kennen und gemeinsam erfolgreich Musik machen. Jeder hat sich seine Sporen verdient, ob mit diesen Jungs oder mit anderen Künstlern auf großer Fahrt. Viele Länder, Stadien, kleine Clubs – die 11 Freunde haben schon viel auf ihren musikalischen Wegen gesehen und erlebt. Der Fels in der Brandung: die Stammkneipe, die ebenfalls den Namen Schramme11 trägt und in die man immer wieder gerne zurückkehrt.

Höchst authentisch, und deshalb auch in ihrer Muttersprache, Deutsch, singen die gestandenen Kerle nun über die kleinen und großen Sorgen im Leben. Gegenseitiger Respekt, Verständnis, das berühmte offene Ohr gehören ebenso dazu wie eine ordentliche Portion Humor, die das Leben für jeden bereithält. Jeder hat sich über die Zeit aber auch die eine oder andere Schramme eingefangen, die allerdings von gelebtem Leben und manchmal auch von überlebten Katastrophen erzählt.

Gemeinsam kann man alles schultern, gemeinsam hat man aber definitiv auch mehr Spaß. Freundschaft, Sehnsucht, Glück, Liebe, Zusammenhalt, aber auch Wünsche und Schicksale und damit verbundene Sorgen sind die zentralen Themen, um die es sich bei Schramme11 dreht. Das Leben schreibt so seine Geschichten. Toleranz, Respekt, Liebe und Verlässlichkeit schreiben jede Geschichte etwas schöner. Den Anfang macht der Titel „Das Glück schenkt einen aus“, der die Lebensfreude zelebriert, die man sich bewahren sollte auch wenn mal etwas schief geht. Schramme11 wird von Elephant Music (u.a. Santiano, Faun, Oonagh) produziert. Das Album „Durch dick und dünn“ wird am 15.01.2016 von RCA und RTL/Music For Millions veröffentlicht. Die Rock- und Pop-Perlen, die die talentierten Musiker hier dem Hörer servieren, vereinen authentische Texte mit Ohrwurmmelodien und mit musikalischem Können, das seinesgleichen sucht.

Mehr lesen
Schliessen