Intervals

SITHU AYE (UK) & THE OMNIFIC (AUS)

Oops, there are no posts.

Nach Touren und Konzerte als Vorgruppe von Between The Buried and Me, Structures und TesseracT, kommt INTERVALS im Juni 2019 zurück nach Deutschland um bei vier Terminen in Hamburg, Frankfurt, Köln und Trier, die Instrumente Geschichten erzählen zu lassen!

Das in 2011 von Gitarrist Aaron Marshall gegründete Projekt INTERVALS begann zunächst als Soloprojekt. Als Marshall aber die Bühnen der Welt bestreiten wollte, suchte er sich die passenden Musiker, um das Projekt auf die nächste Ebene zu heben. Da leider kein passender Sänger gefunden wurde, entschied man sich kurzum als Instrumentalband weiterzumachen, was bis heute das Markenzeichen der Band ist.

 

Es wurden zahlreiche Konzerte in Kanada und den USA gespielt und auch eine Europa-Tournee konnte Anfang 2014 im Vorprogramm von Protest The Hero, TesseracT und The Safety Fire durchgeführt werden.

Kurz nachdem im März 2015 die Instrumentalversion des Albums „A Voice Within“ veröffentlich wurde, verließen die letzten Mitglieder INTERVALS, so dass Marshall diese wieder als Soloprojekt führte, wovon er sich aber nicht abschrecken ließ.

So begann die Arbeit am zweiten Album, bei welchem sich Marshall Gastmusiker verschiedener Bands in Studio holte. Über diesen Weg konnten seit 2015 zwei weitere Alben („The Shape Of Colour“, „The Way Forward“) veröffentlicht werden.

Für die anstehenden Tour erwartet uns also ein Instrumentenfeuerwerk, welches seinesgleichen sucht und sich tief in die Gedanken einbrennen wird! Wer außerdem erfahren möchte, welche Gastmusiker sich Aaron Marshall für die anstehende Tour ins Boot geholt hat, sollte auf keinen Fall einen der Termine im Juni verpassen.

Mehr lesen
Schliessen