Yumi Zouma

Concert Image
Mi 06.10.2021 | 20:00 Uhr | Hamburg | Uebel & Gefährlich (Turmzimmer)
Tickets

Was als kleines musikalisches Projekt zwischen vier Freunden begann, wurde in kürzester Zeit eine der heißesten Newcomer Bands im Bereich Alternative-Pop. Nachdem Yumi Zouma ihre ersten beiden EP’s veröffentlicht haben, wurden Künstler*innen wie Lorde auf sie aufmerksam, die sie auch direkt als Support mit auf Tour nahm. Ihr Debütalbum „Yoncalla“ erschien 2016, gefolgt von dem 2017 erschienenen Werk „Willowbank. Am 06.10.2021 tritt Yumi Zouma im Uebel & Gefährlich (Turmzimmer) in Hamburg auf.

Ihr drittes Album „Truth or Consequences“ erschien im März 2020 über Polyvinyl Record Co. und Inertia Music.  Am Tag vor der Veröffentlichung von „Truth or Consequences“ spielte die Band die erste Show ihrer ausverkauften Album-Release-Tour. Als die Band an diesem Abend die Bühne verließ, erfuhren sie, dass COVID-19 von der WHO zur Pandemie erklärt worden war und der Rest der Tour abgesagt werden musste. Nachdem die Band am nächsten Tag nach Hause geflogen war, begann sie zu überlegen, wie sie ihre kreative Energie und Liebe für ihre neue Platte nutzen können. Die Lösung stand schnell fest: jeder Song des Albums wurde so aufgenommen, wie er auf Tour neu interpretiert worden wäre. Das neue Werk „Truth or Consequences – Alternate Versions“ erscheint noch dieses Jahr!

Mehr lesen
Schliessen