Tribulation
WHERE THE GLOOM BECOMES SOUND Europa Tour 2021
Support: Bolzer und Molasses

Concert Image
Sa 30.01.2021 | 20:00 Uhr | Hamburg | Uebel & Gefährlich
Tickets

Tribulation sind eine in 2001 gegründete Death-Metal-Band aus Arvika in Schweden. Übersetzt bedeutet der Bandname so viel wie Trübsal, doch diese sucht man hier vergebens, denn der Sound und die Musik von Tribulation orientieren sich an Bands wie Morbid Angel und Autopsy und sind geprägt von Texten der Horrorliteratur. Am 30.01.2021 sind die Metaller im Uebel & Gefährlich in Hamburg zu Gast.

In 2001 noch unter dem Namen Hazard (Gefahr) gegründet, veröffentlichte die Band zeitnah die Demos, ehe dann die Umbenennung in Tribulation folgte. „The Horror“ war das erste Full-Length-Album, welches in 2009 via Pulverised Records erschien. Vom Sound noch roh und brachial, erspielte sich die Band sehr schnell eine treue und breite Fangemeinde. Bis heute erschienen weitere Alben und in 2019 auch das Live-Album „Alive & Dead at Södra Teatern“, mit welchem die Band beweist, wie atmosphärisch und energiegeladen ihr Sound geworden ist und wie er sich weiterentwickelt hat.

Passend zur Tour erscheint im Januar 2021 auch das fünfte und titelgebende Album „Where The Gloom Becomes Sound“ – Wild und fantasievoll, etwas das den Hörer auf eine nächtliche Reise mitnimmt!“

Mit einer prägnanten Stimme, tiefgehenden Instrumentalparts und einer dichten Atmosphäre, die ihresgleichen sucht, werden Tribulation im Januar und Februar 2021 zeigen, wie das Trübsal dem Winter auch das letzte Licht entlocken kann!

Mehr lesen
Schliessen