Perturbator
EXCESS EUROPE & UK TOUR 2021

Concert Image
Sa 30.10.2021 | 20:00 Uhr | Hamburg | Uebel & Gefährlich
Tickets

Perturbator kehrt im Oktober 2021 zurück nach Deutschland und hat HEALTH und AUTHOR & PUNISHER im Gepäck – zusammen werden sie die Dunkelheit in die Deutschland Clubs bringen und für reichlich Bewegung sorgen! Am 30.10.2021 sind sie im Uebel & Gefährlich in Hamburg zu Gast.

Dem Franzosen James Kent alias Perturbator wurde schon in den ersten Jahren sehr viel Musik in die Wiege gelegt, was vielleicht ein wenig den Berufen der Eltern als Musikkritiker und Journalisten zu zuschreiben ist. Auch deren Vergangenheit in einer Trance- und Techno-Band prägten Kent von früh an, sodass er schon sehr früh ein Interesse für Synthesizer entwickelte. Doch ursprünglich begann er seine Laufbahn als Gitarrist in zahlreichen Black-Metal-Bands, ehe er sich zunehmend der elektronischen Musik verschrieb.

Der Sound von Perturbator bietet tiefe, kraftvolle und einzigartige Synth-inspirierte Musik, die die Musik der 80er Jahre in eine dystopische und chaotische Zukunft entführt und auf dem aktuellen Album „New Model“ aus 2017 ganz klar einen sublunaren Punkt der Dark-Electro Projektes markiert!

Zusammen mit der amerikanischen Electro-Industrial-Rockband HEALTH, unter anderem bekannt durch Soundtrack-Songbeisteuerungen für GTA V und Need For Speed sowie dem grandiosen „Blue Monday“-Cover für den Film „Atomic Blonde“, und dem One-Man-Projekt AUTHOR & PUNISHER aus San Diego wird Perturbator für einen zutiefst dunklen aber auch basslastigen Oktober 2021 sorgen!

Mehr lesen
Schliessen