Marianas Trench

Concert Image
Di 19.11.2019 | 20:30 Uhr | Hamburg | Uebel & Gefährlich
Tickets

Schon im vergangenen Herbst, konnten MARIANAS TRENCH ihren Fans mit „I Kew You When“ einen kleinen Vorgeschmack auf das am 01. März erschienende Album „Phantoms“ geben. Und dabei stand der Song als hervorragendes Beispiel für das gesamte Album – energiegeladen und mit einprägenden Beats, ein Garant mit Ohrwurm-Garantie. Und das, obwohl der Hintergrund für dieses Album gar düster daherkommt.

 

„Ich wollte ein Album aus der Perspektive von jemandem machen, der in den Wahnsinn absteigt, während er in einem Haus lebt, das vom Geist seiner früheren Liebe heimgesucht wird“, erklärt Sänger Josh Ramsay. Inspiration bekam er dabei durch das Leben von Schriftsteller Edgar Allan Poe.

Seit dem Debüt „Fix Me“ in 2006 haben MARIANAS TRENCH die Messlatte immer höher gelegt und können mittlerweile auf zwei Doppelplatin-Alben („Masterpiece Theatre“, „Ever After“ und zwei Gold-Alben und einige Award-Gewinne zurückblicken.

In 2013 erhielt Sänger Ramsay sogar eine Grammy-Nominierung für Carly Rae Jepsens Hit-Single „Call Me Maybe“, als Co-Writer und Producer.

Mehr lesen
Schliessen