Young M.A

Concert Image
Do 06.02.2020 | 20:00 Uhr | Hamburg | Waagenbau
Tickets

Ooouuu shit! US-Hip-Hop-Star Young M.A kommt im Februar für zwei Shows nach Berlin und Hamburg! Am 06.02.2020 ist Young M.A im Waagenbau in Hamburg live zu erleben.

Spätestens seit ihrer ersten Platin-Single „Ooouuu“ (2016) gehört Young M.A zu den hoffnungsvollen Nachwuchstalenten des US-Hip-Hops. Die aus Brooklyn stammende Künstlerin tourte bereits mit Größen wie 21 Savage und Beyonce und wurde vom Forbes Magazin in die „30 Under 30“ Liste für 2018 aufgenommen.

Auf den ersten Blick erfüllt Young M.A. alle gängigen Rap Klischees: Hennessy, Tattoos, harte Texte, Straßen-Rap Attitüde.  Es wimmelt in ihren Texten nur so von Hoes, Chicks und Bitches, was der offen lesbischen Rapperin in den USA schon einiges an Kritik eingebracht hat. Schon die Ermordung ihres Bruders durch eine befeindete Gang lässt aber vermuten, dass die erzählten Ghetto-Bilder nicht nur Fassade sind.

Im September 2019 veröffentlichte die mittlerweile 27-jährige Rapperin ihr lang erwartetes Debütalbum „Herstory In The Making“ und bewies damit, dass sie zu den talentiertesten Rap-Newcomern unserer Zeit zählt. Pitchfork, NME, The Guardian, … die Liste an grandiosen Review zu „Herstory In The Making“ ist lang. Auch 2020 wird Young M.A aus dem Rap Game nicht mehr wegzudenken sein.

Mehr lesen
Schliessen