Sturgill Simpson
SOUND & FURY TOUR 2020

Concert Image
So 26.01.2020 | 20:00 Uhr | Hamburg | Gruenspan
Tickets

Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei ausgewählte Konzerte nach Berlin und Hamburg. Auf Tournee wird der GRAMMY Award Gewinner von seiner kompletten Band begleitet. Die Tour folgt der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten neuen Albums „SOUND & FURY“ und des dazugehörigen Netflix-Anime-Films, der gleichzeitig am 27. September veröffentlicht wird. Am 26.01.2020 präsentiert Sturgill Simpson sein Album live im Gruenspan in Hamburg.

Anfang dieses Sommers meldete sich Sturgill Simpson mit dem brandneuen Titel „The Dead Don’t Die“ – Titelsong für den gleichnamigen Film, der von Jim Jarmusch geschrieben und inszeniert wurde – zurück. Am 27. September veröffentlicht der Sänger und Songwriter nun sein neues Album „SOUND & FURY“. Und das ist kein Album wie jedes andere, denn es wird begleitet von einem gleichnamigen Anime-Film, der zeitgleich auf Netflix erscheint.

Dem Album und dem Film geht die Lead-Single „Sing Along“ voraus. Das Album – das Simpson als „schmieriges, dampfendes Rock ’n’ Roll-Album“ bezeichnet – markiert für ihn die Abkehr vom gefeierten „A Sailor’s Guide To Earth“, das 2017 bei den 59. Grammy Awards als „Best Country Album“ ausgezeichnet wurde und als „Album Of The Year“ nominiert war. Der Film „SOUND & FURY” bringt amerikanische Rockmusik und japanische Animation auf eine revolutionäre neue Weise zusammen.

Mehr lesen
Schliessen