Ricky Ross
Short Stories Vol. 1

Oops, there are no posts.

Ricky Ross, Gründer, Frontsänger und Songwriter der schottischen Kultband Deacon Blue, kommt im November mit seinem Solo-Programm nach Deutschland. Eines seiner zwei exklusiven Deutschland-Konzerte spielt der Schotte am 07.11.17 im Imperial Theater in Hamburg. Dabei wird er live die Songs seines neuen Albums „Short Stories Vol. 1“ (VÖ: 15.9.2017) spielen.

Ricky Ross, insbesondere als Frontmann der schottischen Erfolgsband Deacon Blue bekannt, die weltweit mehrere Millionen Alben verkauft haben, veröffentlicht am 15.09.2017 sein Soloalbum „Short Stories Vol. 1“ (earMUSIC) und wird damit sicherlich nicht nur „Exilschotten“ begeistern! Und eine enge Verbindung nach Deutschland gibt es auch jetzt schon, denn „Short Stories Vol. 1“ wurde in den Chameleon Studios in Hamburg aufgenommen. Den letzten Feinschliff mit wunderbaren Streichern und Chören erhielt das Album in Glasgow und zu hören sind sowohl brandneue Songs von Ricky Ross als auch alt-bekannte Deacon Blue Hits, sowie Raritäten aus seiner 30-jährigen Karriere als einer der beliebtesten Songwriter Großbritanniens.

Die Stimmung des Albums wird auf der Tour im Herbst noch weiter entfaltet, bei der Ross seine Songs in ganz privater Atmosphäre am Piano präsentiert, gespickt mit Geschichten über die Entstehungsgeschichte der Songs und über die musikalischen Einflüsse auf seine Karriere als Songwriter. Als solcher hat er mit den größten aktuellen Stars wie James Blunt, Jamie Cullum, Ronan Keating und vielen mehr zusammengearbeitet. Neben den beiden Shows in Deutschland führt Ricky Ross seine Solo-Tour auch nach England, Schottland und Irland.

Ricky Ross sagt: „Dieses Album ist wie ein Souvenir von meinen Soloshows, welche sich sehr von Deacon Blues Liveauftritten unterscheiden. Meine Shows sind sehr intim und geben mir die Möglichkeit, zum einen auf Lieder zurückzukommen, die am Piano und mit Gesang entstanden sind und sie so zu ihren Wurzeln zurückzuführen, sowie zum anderen auch neuere Songs zu spielen, die von Ereignissen in jüngster Zeit inspiriert wurden.“

Im Rahmen des Album-Vorverkaufs und für die Vorfreude auf die Konzerte haben Fans die Möglichkeit exklusiv über seine Website http://www.rickyross.com/ bei Vorbestellung des Albums auf CD oder Vinyl eine streng limitierte 7” Vinyl Single zu erwerben, inkl. einer exklusiven Neuaufnahme des Deacon Blue Klassikers  „Raintown“ sowie mit dem brandneuen Ricky Ross Song „The Soldiers Song“, der ebenfalls nur auf der 7“ Vinyl Single erhältlich ist.

Mehr lesen
Schliessen