Kingswood

Concert Image
Mi 01.05.2019 | 20:00 Uhr | Hamburg | Nochtwache
Tickets

Noch im November und Dezember 2018 feierten sie im Rahmen einer ausgedehnten Europa-Tournee mit insgesamt 18 Dates auch ihr Deutschland-Debüt, jetzt haben die australischen Alternative-Rocker Kingswood weitere Shows hierzulande angekündigt. Das Quartett aus Melbourne tritt am 01.05.19 in Hamburg in der Nochtwache auf.

Donnernder schwungvoller Space-Rock und glimmender Synth-Soul. Willkommen in der Welt von Kingswood! Wie beim legendären australischen Auto mit dem gleichen Namen dreht sich alles darum, was unter der Motorhaube steckt. Es ist nun sechs Jahre her, als Kingswood zum ersten Mal auf Tournee in Australien gehen und dabei die Aufmerksamkeit der Headlinern The Saints und The Living End auf sich ziehen. Ihr Debütalbum „Microscopic Wars“ wird in Nashvilles Blackbird Studio mit Multi-Grammy-Gewinner Vance Powell (u.a. Jack White, Arctic Monkeys, Kings Of Leon) aufgenommen, 2014 kommt es direkt in die Top 10, gefolgt von der Nominierung für das beste Rock-Album des Jahres bei den jährlichen ARIA Awards.

Mehr lesen
Schliessen