Joey Landreth

Concert Image
Fr 17.05.2019 | 20:00 Uhr | Hamburg | Nochtwache
Tickets

Der kanadische Country-Gitarrist und Sänger Joey Landreth kündigt seine allererste Deutschland-Tour im Mai 2019 an. Der 31-jährige aus Winnipeg hat deshalb gleich fünf Club-Shows hierzulande bestätigt, um sein am 3. Februar 2017 erschienenes Solo-Debüt-Album „Whiskey“ (Cadence/Fontana) live vorzustellen. Joey Landreth tritt am 17.05.19 in Hamburg in der Nochtwache auf.

Erfolg ist ein mystisches Unterfangen; eine Mischung aus Timing, Talent, Glück, Hingabe und harter Arbeit. Und genau das alles kam bei Joey Landreth zusammen, als er 2017 eine Pause seiner preisgekrönten Stammformation The Bros. Landreth nutzen konnte, um den nächsten Schritt zu machen. Das Ergebnis ist sein Solo-Debütalbum „Whiskey”, ein sehr gelungenes Unterfangen. Denn „Whiskey“ ist die Weiterführung des Erfolgsrezeptes seiner eigentlichen Band: Die vielseitigen und vielschichtigen Songs mit anspruchsvollen Texten sind diesmal nur verfeinert von Joey Landreths dynamischer Gitarrenarbeit und seinem ausdrucksstarken Gesang. In den USA und seiner Heimat Kanada ging er damit natürlich auf Tour und sowohl Fans als auch Kritiker waren sich danach einig, dass der Songwriter, Sänger, Musiker und Performer in Personalunion auch ohne seinen älteren Bruder David und die anderen eine Attraktion für sich darstellt. „Ich habe oft allein komponiert, selbst für The Bros. Landreth, aber normalerweise schaffe ich 50 bis 75 Prozent eines Songs und stelle ihn dann meinem Bruder vor, um ihn mit ihm zu beenden. Bei diesem neuen Projekt habe ich nichts davon so versucht, weil ich wissen wollte, wie ich diese Grenze überschreiten kann, wenn ich auf mich allein gestellt bin und nicht weiterkomme. Wie hört sich ein Song an, wenn ich lernen muss, ihn allein zu beenden? Das Ergebnis sind Songs, die ein bisschen anders klingen, was aber sehr interessant ist“, erklärt er.

Mehr lesen
Schliessen