Gilbert O’Sullivan

Concert Image
Di 09.04.2019 | 20:00 Uhr | Hamburg | Laeiszhalle
Tickets

Er ist der Superstar, der in den 70er Jahren die britischen
und US-amerikanischen Single-Charts mit Songs von liebenswerter Melodie, unverblümter
Stimmung und existenziellen Überlegungen anführte. Der britische Singer-Songwriter
Gilbert O’Sullivan wird auch heute noch mit großer Zuneigung betrachtet, seine Songs
sind nach wie vor weltweit beliebt und nun wird er genau diese Songs am 09.04.19 in der
Laeiszhalle in Hamburg zum Besten geben.

Gilbert O’Sullivan wurde 1946 in Irland als Raymond Edward O’Sullivan geboren. Er zog
mit seiner Familie im Alter von 7 Jahren nach Swindon, England und wurde nach einer
Ausbildung Student am Swindon Art College, spezialisiert auf Grafikdesign. Aber er hatte
eine andere Liebe – die Musik – und nachdem er als Schlagzeuger/Sänger lokale Bands
gegründet und ihnen beigetreten war, begann er, seine eigenen Songs zu schreiben, stark
beeinflusst von den Beatles und Bob Dylan.

Mehr lesen
Schliessen