Devin Townsend
An Evening with Devin Townsend

Concert Image
Mi 10.04.2019 | 20:00 Uhr | Hamburg | Gruenspan
Tickets

Er ist einer der innovativsten Musiker der Rock-Szene, jetzt kehrt Devin Townsend während der Pause seines nach ihm benannten Projects auf Solo-Tour nach Deutschland zurück. Der „Professor des Metal“ zeigt sich dabei nicht nur von seiner akustischen, sondern auch von seiner redseligen Seite: Neben einer Multi-Media-Show wird es anschließend außerdem eine Fanfragestunde geben. Diese exklusiven Events finden deshalb auch in speziellen Venues statt. Der Kanadier wird für seine intime Personality-Show im Gruenspan in Hamburg am 10.04.19 zu Gast sein. Passend zur Tour erscheint im März 2019 auch sein neues Album „Empath“ (HevyDevy Records/InsideOut Music).

Spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit dem legendären Gitarren-Virtuosen Steve Vai auf dem Album „Sex & Religion“ Anfang der Neunziger ist Devin Townsend  in der weltweiten Rockszene eine bekannte und feste Größe. Mit seinem zuerst als Ein-Mann-Band umgesetzten (und 2007 aufgelösten) Projekt Strapping Young Lad verschafft er sich den Ruf als „verrückter Professor des Metal“, mit seinen Soloalben und verschiedenen Genre übergreifenden Kollaborationen begeistert er seit Jahren die Fans. Townsend hat in seiner 25-jährigen Karriere bisher über 30 Alben veröffentlicht, von denen nichts eins wie das andere klingt.

Mehr lesen
Schliessen