Bruce Cockburn
BONE ON BONE TOUR 2018

Concert Image
So 04.11.2018 | 20:00 Uhr | Hamburg | Stage Club
Tickets

Bruce Cockburns musikalische Karriere begann in den 70er Jahren mit seinem selbstbetitelten Debütalbum, das den Genres Folk und Jazzrock zuzuordnen ist. Seitdem veröffentlichte der gebürtige Kanadier eine Vielzahl von hochkarätiger Alben, die weltweit von der sonst so kritischen Musikpresse gelobt wurden. Anfangs waren seine Texte noch deutlich von seinem christlichen Glauben geprägt. Ab den 80er Jahren verlagerte sich der inhaltliche Fokus mehr auf politische Themen, was seiner hohen Reiselust geschuldet war. Auch sein Sound veränderte sich in dieser Phase und er experimentierte mit Elementen anderer Genres wie bspw. Reggae oder Weltmusik.

Sein hoher Stellenwert als Künstler wurde 2001 mit der Aufnahme in die “Canadian Music Hall of Fame“ gewürdigt. Auch heutzutage  ist Bruce Cockburn künstlerisch aktiv und widmet sich in seinen neuen Werken auch der aktuellen politischen Lage in den USA. 2014 veröffentlichte er das Buch “Rumours of Glory: A Memoir“, in dem er seinen spannenden Werdegang festhält. Im September 2017
veröffentlichte Bruce Cockburn sein 33. Album namens “Bone on Bone“, das er im November während drei exklusiven Shows in Deutschland live präsentieren wird.

Mehr lesen
Schliessen
Ähnliche Künstler