Bokassa
Riffs, Hooks, Breakdowns And Freedom Tour 2019
Special Guest: Puppy

Concert Image
Fr 22.11.2019 | 20:00 Uhr | Hamburg | Bahnhof Pauli
Tickets

Bokassa, der Opener der diesjährigen Metallica-Stadiontour durch Europa, kommt nun auch als Headliner nach Deutschland. Das norwegische Metal-Trio hat im Rahmen der Promotion seines zweiten Albums „Crimson Riders“ (VÖ: 21. Juni 2019 über MVKA/Rough Trade) sechs Daten im November/Dezember 2019 bestätigt. In Hamburg werden Bokassa am 22.11.2019 im Bahnhof Pauli live zu erleben sein.

Das norwegische Metal-Trio findet 2013 zusammen. Nach den EPs „The Great Northern Roadkill“ (2014) und  „War On Everything“ (2015) sowie dem 2017er Debütalbum „Divide & Conquer“, das unter anderem einen Platz auf der begehrten „Best of the Year“-Liste vom ‚Metal Hammer‘ findet, werden Bokassa von den Göttern gesalbt: Metallica-Mitbegründer und -Schlagzeuger Lars Ulrich tauft sie „meine neue Lieblingsband“ und lädt sie ein, die Europa-Etappe der ‚Worldwired Tour‘ 2019 zusammen mit Ghost zu eröffnen. Zwischen dem 1. Mai und dem 25. August 2019 sind die Drei europaweit mit Metallica in den größten Stadien unterwegs. Im Gepäck haben sie dann ihren zweiten Langspieler „Crimson Riders“, ein hochexplosiver Molotow-Cocktail aus Punk, Hardcore, Metal und Rock, dessen neun Songs die Heldentaten von verrückten Kulten, macht-gierigen Grenzschutzagenten, biertrunkenen Antihelden und einem unsterblichen, weltraumreisenden Piraten, beschreiben.

Man darf also gespannt sein, wie sich die drei auf ihrer ersten Deutschland-Tournee als Headliner schlagen werden.

Mehr lesen
Schliessen