Informationen zu Veranstaltungen & Covid-19

Allgemeines
Die Sicherheit und Gesundheit aller Anwesenden (Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und Künstler*innen – die auch alle die 2G-Voraussetzungen erfüllen müssen) hat oberste Priorität. Daher müssen wir uns an bestimmte Bedingungen für die Durchführung einer Veranstaltung halten. Wichtig: Wenn ihr euch krank fühlt oder sogar Symptome habt, die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleibt bitte zuhause! Auch, wenn ihr in den 14 Tagen vorm Konzert Kontakt zu einer Covid-19-positiven Person hattet – zum Wohl aller anderen Menschen bleibt bitte zuhause. Wir verstehen, dass gerade nach dieser langen, konzertlosen Zeit niemand auf ein Konzert verzichten mag – im Interesse aller anderen Beteiligten müssen wir euch jedoch dringend dazu auffordern den Veranstaltungsort nicht mit einem Krankheitsgefühl zu betreten. Wir behalten uns vor, zum Schutz aller Gäste, Besucher*innen von der Veranstaltung auszuschließen, die stark sichtbare Symptome einer Erkrankung zeigen.
Wo erfahre ich, unter welchen Bedingungen meine gebuchte Veranstaltung stattfindet?
Die derzeit geltenden Bedingungen für die Durchführung einer Veranstaltung können sich je nach Bundesland unterscheiden. Bitte informiert euch zusätzlich auch über die aktuellen, örtlichen Covid-19 Einlassbedingungen. Grundsätzlich steht auf unserer Website in der Veranstaltung die Art der Durchführung. Mögliche Bedingungen wie Maskenpflicht und Abstandsregelungen sind zu beachten.
Was bedeutet 2G/2G+?
Die 2G Regelung besagt, dass ausschließlich genesene und geimpfte Personen, sowie Personen mit At-Test (ärztl. Attest, dass die Person aus medizinischen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden kann plus negativem, digitalem PCR-Test nicht älter als 48 h) Zutritt zu der Veranstaltung gewährt wird. Bei 2G+ ist zusätzlich ein zertifizierter Antigen-Schnelltest (max. 24h alt) bzw. ein PCR-Test (max 48h alt) einer zugelassenen Teststelle erforderlich. Selbsttests ohne offizielle Zertifizierung sind nicht zulässig. Sofern ihr einen professionellen und tagesaktuellen Covid-19 Test vornehmen möchtet, informiert euch bitte rechtzeitig über den Standort und die Öffnungszeiten der Testzentren.
Welche Ausnahmen gelten?
Von der 2G-Regel ausgeschlossen, sind folgende Besucher*Innen: Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie sich aufgrund medizinischer Kontraindikation nicht impfen lassen dürfen. Diese Personen müssen den Nachweis eines negativen PCR- oder Antigen-Tests vorlegen, dessen Testungsergebnis nicht älter als 48 Stunden (PCR) bzw. 24 Stunden (Antigen) ist. Sogenannte Laien- oder Selbsttests ohne offizielle Zertifizierung sind nicht zulässig.
Was muss ich am Einlass vorzeigen?
Ein entsprechender Nachweis kann nur über einen gültigen, digitalen oder auf Papier vorliegenden, „offiziellen“ QR-Code in Verbindung mit einem gültigen, amtlichen Lichtbildausweis (Personalausweis/ Reisepass/ Führerschein) erfolgen. Zusätzlich kann eine Kontaktdatenerfassung vor Ort durch die Luca-App erforderlich sein, falls die Tickets nicht personalisiert verkauft wurden.
Im Fall einer Konzertverschiebung – was passiert mit meinen Tickets?
Bei verlegten Veranstaltungen behält das bereits gekaufte Ticket für die Ersatzveranstaltung seine Gültigkeit.
Im Fall einer Konzertabsage – was passiert mit meinen Tickets?
Wendet euch im Falle einer Absage eines Konzerts bitte an den jeweiligen Ticketanbieter bzw. die VVK-Stelle, bei der das Ticket gekauft wurde.
Falls das Konzert wie geplant stattfindet, kann ich meine Tickets trotzdem zurückgeben?
Nein, sollte keine offizielle Absage oder Verschiebung der Veranstaltung vorliegen, können Tickets für das Konzert nicht erstattet werden.
Wo kann ich meinen Gutschein stornieren?
Es gibt seit dem 01.01.2022 die Möglichkeit, die Gutscheine direkt und digital zu stornieren. Bitte schauen Sie, über welche Ticketplattform Ihr Gutschein ausgestellt wurde und nutzen Sie dann das entsprechende Formular. Nachdem alle Daten ermittelt wurden, wird Ihnen das Geld auf das angegebene Konto überwiesen.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen.

E-Mail: info@riverconcerts.de

 

Links zu den Ticketplattformen zum Stornieren der Gutscheine:

Myticket            https://www.myticket.de/de/service/veranstalter-gutschein-covid-19-einloesen

Eventim             https://www.eventim.de/help/promoter-voucher-redemption

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